Liebe Angler, oder die die es noch werden wollen ,

 

auf diesem Wege möchten wir Ihnen unseren kleinen aber feinen Angelverein vorstellen.

Pragmatisch beschrieben, versteht man unter Angeln den Fang von Fischen mit einer Angelrute, einer Angelschnur und einem Köder. Doch für viele Anhänger ist Angeln mehr als das. Es übt auf sie eine nicht beschreibbare Faszination aus.

 

Angeln ist kein leichtes Hobby. Es hat zwar wenig mit körperlicher Anstrengung zu tun, wie mancher Vergleich zu den Begriffen Berufsfischen und Angelsport glauben lassen könnte. Man muss jedoch in Kenntnis mit den unterschiedlichen Angeltechniken sein und einige behördliche Hürden auf sich nehmen.

Prinzipiell gilt jedoch, bevor man seinen Angelköder auswerfen darf, eine Fischerprüfung abzulegen und einen Fischereischein zu erwerben

 

 

Aus diesen besagten Gründen suchen und freuen wir uns über neue Mitglieder !

 

 

 

 

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

 

 

Gute Parkmöglichkeiten

Absolute Ruhe

Umzäuntes Gewässer

Vereinsheim

Regelmäßige Termine

Angenehmes Vereinsklima